Dumaines – wilde Gemüseküche – hohe Kochkunst

Dumaines – wilde Gemüseküche – hohe Kochkunst. 

Noch so einen Schatz von Kochbuch möchte ich hier  kurz vorstellen. Titel: Domaines Wilde Gemüseküche aus dem AT-Verlag. 100 unkomplizierte Rezepte mit Wildpflanzen und Gemüse und dennoch eine kulinarische Hochgenuss-Reise. Der Autor des Buches ist ein Gourmet und so kocht er auch. Bereits nur das Lesen der Rezepte in diesem Kochbuch bereitet Freude und man möchte meinen, dass der köstliche Geruch von frischen Kräutern einem in die Nase steigt. Sie werden verführt in eine Welt des leidenschaftlichen Kochens, glauben Sie es mir. Die Aufnahmen sehr  ästhetisch, ansprechend.

Ich möchte das Buch gar nicht zerreden, ich kann es nur jedem empfehlen, der einen Einblick in die hohe, frische Kochkunst genießen möchte.

Eines allerdings als Hinweis. Dumaines-wilde Gemüseküche ist kein Buch für Vegetarier, Veganer oder Rohköstler, da die Hauptgrundlage seiner spannenden Rezepte Fleisch darstellt. Dieser Hinweis aus dem Grunde bzgl. des Titels. Man könnte leicht etwas anderes denken und genannte Ess-Gruppen wären enttäuscht.

Mein Fazit: die Walmeister-Crème-Caramel ist köstlich und mein Traum ist es mich von diesem Feinschmecker Koch in seinem Restaurant Vieux Sinzig in Sinzig mal verwöhnen zu lassen. Wäre doch ein schöner kulinarischer Ausflug……Guten Appetit wünscht irene von ebooksofa

…hier können Sie gleich das herrliche Buch bestellen…

Zum Autor Jean-Marie Dumaine

geboren auf einem Bauernhof in der Normandie. Seit 1979 eigenes Restaurant »Vieux Sinzig« in Sinzig am Mittelrhein. Küche und Restaurant stehen ganz unter dem Motto »Natur erleben und geniessen«. Jean-Marie Dumaine ist bekannt durch die regionale und überregionale Presse, durch TV- und Rundfunkauftritte (SWR, WDR, Arte). www.vieux-sinzig.com  Textquelle: AT-Verlag ch.

 

"Für mich hat Kochen keine Grenzen, Grenzen gibt es nur im Kopf."

Jean-Marie Dumaine

Kommentare sind geschlossen.