LowFett 30 – ebooksofa stellt fest – Pizza und Abnehmen geht doch!

LowFett 30 – ebooksofa stellt fest – Pizza und Abnehmen geht doch!

Hallo und guten Tag,  

ja es stimmt Pizza essen oder unsere allseits geliebte Bolo vertilgen und dabei noch Abnehmen wollen geht doch. Da staunen Sie, oder? Ich war auch ganz perplex als mir das neue Kochbuch mit dem Titel: LowFett 30 – Das Italien-Kochbuch aus dem Trias-Verlag in die Hände gefallen ist. Mann dachte ich mir, dass ist doch was, meine Lieblingsspeisen zu mir nehmen und doch die Kilos nicht schleifen lassen. Toll!

Ich fing an zu lesen und stellte fest, dass das Buch wirklich verspricht, was es bereits im Titel sagt. Schlemmen wie im Süden – 90 garantiert fettarme Klassiker. ich habe gleich mal das Rezept auf Seite: 61 ( Eine Kartoffel – Focaccia ) ausprobiert. Wirklich lecker, eine Salat dazu und fertig war unser Essen. Meine Familie war happy.

Und Abnehmen kann auch Spaß machen, einfach nur darauf achten, die Fette zu reduzieren. Wie dies zu machen ist und auf welche Nährstoffe man achten sollte wird in LowFett 30 Kochbuch gut beschrieben. Das einzige was mir persönlich nicht gefallen hat, ist die Qualität der Bilder. Ich finde man hätte diese schon professioneller gestalten können, damit auch für das Auge schmackhafter.

Wir kennen ja den Spruch: „das Auge ißt mit“.

Aber was soll es, dass Italien-Kochbuch erfüllt seinen Zweck. Man lernt viel, muss mit ein wenig Umstellung der Kochroutine nicht auf seine Lieblingsspeisen verzichten. Isst und lebt gesünder.

Fazit: Die Autorinnen Gabi Schierz und Gabi Vallenthin stellen uns in Ihrem Buch: LowFett30 ein schmackhaftes und sinnvolles Ernährungskonzept vor. 

LowFett30 – Das Italien-Kochbuch: Schlemmen wie im Süden – 90 garantiert fettarme Klassiker

Der Trias-Verlag schreibt folgende Information zu dem Buch: LowFett30:

Die italienische Küche ist lecker und abwechslungsreich und viele typische Zutaten wie Tomaten, Zucchini, Spaghetti oder Ciabatta sind ohnehin LowFett 30. Das heißt, höchsten 30 Prozent der Kalorien in diesen Lebensmitteln sind Fett-Kalorien. Die fettreichen Zutaten lassen sich leicht ersetzen: „Statt Mascarpone nehmen wir Quark, statt Sahne Joghurt oder Milch, statt Salami Putenbrustscheiben“, erklärt Autorin Gabi Schierz. „Und Olivenöl, das aus der italienischen Küche nicht wegzudenken ist, verwenden wir einfach etwas sparsamer,“ ergänzt Mitautorin Gabi Vallenthin. „Das tut dem Geschmack keinen Abbruch und senkt den Fettanteil der Mahlzeiten erheblich.“

Schierz und Vallenthin haben das Ernährungskonzept entwickelt. Sie erklären in ihrem neuen Kochbuch, wie Einkaufen, Kochen und Genießen nach LowFett 30 funktionieren und gelingen. Die 90 Rezepte umfassen italienische Köstlichkeiten von Antipasti, Suppen und Salaten über klassische Pizzen, Pasta, Fleisch- und Fischgerichte bis hin zu süßen Leckereien. Quelle: Trias-Verlag

 

Kommentare sind geschlossen.