DAS VEGANE KOCHBUCH MEINER OMA – ein ebooksofa-Buchtipp

DAS VEGANE KOCHBUCH MEINER OMA – ein ebooksofa-Buchtipp

Autorin: Kirsten Mulach, erschienen bei Bassermann Inspiration

Das vegane Kochbuch meiner Oma ist kein Kochbuch der üblichen Sorte, nein, hier ist schon die Story der Autorin überaus lesenswert.

In Kürze: Als Veganerin musste sie eines Tages erkennen, dass irgendetwas mit Ihrer Ernährungsweise nicht stimmen kann. Obwohl vegan, nahm einfach ständig zu, das Resultat nach 4 Jahren 18 Kilo. Da können  Sie sich vorstellen, welch Schock Ihr in die Knochen gefahren ist. Die Erkenntnis daraus – sich vegan zu ernähren bedeutet nicht, alles in sich hinein zu schaufeln. Wie vegane Spaghetti, Kokosöl, Unmengen an Cashewnüssen (die sind ja so gesund!) oder vegane Fertigsoßen.

Sie war in einem Teufelskreis, doch wie immer es ist, irgendwoher kommt stets eine Lösung. So auch hier, als der Autorin ein Kochbuch Ihrer Oma in die Hände gefallen ist. Dort fand Sie eine Fülle von veganen Gerichten, allerdings ohne Tofu, Tempeh, Seitan oder Kokosmus, etc.

Nein einfach ehrliche Speisen, Speisen der Natur, ohne viel Schnick Schnack. Daraufhin, drehte Sie Ihr veganes Essverhalten um und es geht ihr heute prima.  Soviel in Kürze zur Story, die einen schon zum Kauf des Buches verleiten kann, oder nicht?

Zum Buch: „Das vegane Kochbuch meiner Oma

Das Cover total gelungen, frisch, farbenfroh, fröhlich. Die Farbaufnahmen der einzelnen Gerichte sehr ansprechend. Mein erstes Rezept aus dem Buch: Das Kochbuch meiner Oma, waren Kastanienschnitten. Seite 82. Begeisterung pur, bei der ganzen Familie.

Das Rezept sehr gut beschrieben und einfach nachzumachen. Gefallen hat mir die Kochzeit, 15-20 Minuten und dann noch ca. 25 Minuten Backzeit. Schon duftet es in der Küche und Sie warten voller Ungeduld darauf, dass die Kastanienschnitten abkühlen.

Testen Sie es, vorausgesetzt Sie mögen Esskastanien.

Wie schon erwähnt, es sind einfach Gerichte, allerdings überaus schmackhaft und „ehrlich“. Einige der Speisen hat man einfach vergessen. Mit dem Kochbuch: Das vegane Kochbuch meiner Oma, bringt diese wieder ans Tageslicht. Ich erwähne nur: „Süße Maultaschen mit Früchtekompott“. Lecker!…und nicht nur für Schwaben!

Fazit: Das Buch macht Freude und ist auf jeden Fall ein Kauf wert!

Gleich HIER bestellen:

Schreibe einen Kommentar