Der erschoepfte Mensch von Rotraud. A. Perner, vorgestellt von ebooksofa

 Der erschöpfte Mensch von Rotraud. A. Perner

…oder wie kann ich dieser Krankheit Burnout auf den Grund gehen….
 
Der erschoepfte Mensch von Rotraud. A. Perner, vorgestellt von ebooksofaHallo und guten Tag, hier ist wieder Irene von ebooksofa und heute greife ich nochmals das Thema Burnout auf, denn ich halte gerade das Buch: „ Der erschöpfte Mensch“ von der Autorin Rotraud A. Perner in den Händen.
 
Erschienen ist das Buch im Residenzverlag aus Österreich.
 
Stammleser von ebooksofa können sich bestimmt daran erinnern, dass ebooksofa über das Thema Burn-out bereits vor einiger Zeit schon mal berichtet hat -Kleiner Tipp : Tarnkappe von Petra Levantor sowie das Buch Burnout von Prof. Wolfgang Seidel. –
 
-aber dennoch dieses Thema ist so all gegenwärtig, dass ich mir dachte, hier musst du noch was schreiben und da kam mir das Buch –Der erschöpfte Mensch– gerade recht. Schon alleine der Titel ist sehr aussagekräftig und erzeugt Neugierde. Und wenn Sie sich dann auch das Cover ansehen, toll! Einfach, schlicht und ergreifend, aber fesselnd. Kurzum wirklich gelungen.

Der erschöpfte Mensch

Zu dem Buch Der erschöpfte Mensch selber ist zu sagen, dass es sich wirklich von den vorher genannten Büchern unterscheidet. Wir haben es hier weder mit einer Lebensgeschichte zu tun, noch handelt es sich hier um eine Beschreibung des Burnout-Syndroms, sondern mehr um Ursachenforschung. Die Autorin Rotraud A. Perner ist selber Psychotherapeutin und Mediatorin und geht in Ihrem Buch -Der erschöpfte Mensch- der Ursache Burnout auf den Grund. Gespickt mit Zitaten kommt man beim Lesen zu der Frage, welche sich wirklich einige Leute selber stellen sollten: „Sind bei mir schon Anzeichen von Burnout, funktioniere ich auch nur – des lieben Friedens willen – oder ist es gerade nur mal eine kleine Schwäche“, oder oder……

 
Ja es ist wirklich so, liebe Leser man wird nachdenklich wenn man das Buch liest und das ist auch gut so, Jeder sollte sich mit diesem Phänomen Burnout rechtzeitig beschäftigen, denn wenn man mal in dieser Burnout-Falle ist, gibt es nur noch eines und zwar professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Der erschöpfte Mensch

 Gut gefallen hat mir der Spruch auf Seite 147 – Auf der Suche nach dem verlorenen Humor – sowie das Praxisbeispiel eines Klienten auf Seite 58. Fazit ist, dass das Buch „Der erschöpfte Mensch“ kein Buch ist, welches sie mal so nebenbei lesen können, sondern viel mehr ein Lebensbegleiter.

 Oder ein prima Geschenk für einen lieben Menschen, wo Sie zwar die Anzeichen von Burnout erkennen, der Mensch allerdings selber diese nicht sieht.
 
Viel Spass beim Lesen wünscht Irene von ebooksofa
 
ebooksofa in Cooperation mit Blogg Dein Buch
 
 
Daten zum Buch: Der erschöpfte Mensch:
 
208 Seiten
Format 140×220 Hardcover
EUR 21,90 / sFr 31,90
ISBN: 9783701732661
Erschienen am 24. Januar 2012

 

 

 

Der erschöpfte Mensch

 

 

Der erschöpfte Mensch

Schreibe einen Kommentar