Die russischen Kräuter -Heilkunde, von Vadim Tschenze…

 

Die russischen Kräuter -Heilkunde, von Vadim Tschenze…

Die russischen Kräuter -Heilkunde, von Vadim Tschenze…, ja auch hier sind für jede Krankheit ein Kraut gewachsen. Die Geheimnisse der russischen Kräutermedizin haben schon was eigenes….

 
Hallo und guten Tag,
hier ist wieder Irene von ebooksofa und heute komme ich auf ein Gesundheitsthema zu sprechen, besser gesagt auf die Heilkunde mit Kräuter. Das hat folgenden Hintergrund: Im Frühjahr habe ich mal an einer Kräuterwanderung teilgenommen, was mich wirklich sehr berührt hat, denn dass man so vieles aus der Natur, sprich Wiese an Kräuter in der Küche verwenden kann, dass war mir wirklich nicht bewusst.
 
Und – es schmeckte auch noch!
 
Meine Neugierde war geweckt und so war ich natürlich Feuer und Flamme, als ich auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse folgendes Buch mit dem Titel: Die russische Kräuter – Heilkunde von Vadim Tschenze entdeckte. Nun, was will ich Ihnen sagen, dass Buch lohnt sich!, lohnt sich für all diejenigen, welche mal in eine Heilkunde anderer Art eintauchen wollen.
 
In „die russische Kräuterheilkunde findet man Rezepte und Tinkturen, welche man ganz einfach nachmachen kann, wie zum Beispiel: eine Rezeptur mit Nelken. Unbekannt war mir wirklich, dass Nelken eine schmerzstillende und entkrampfende Eigenschaft haben, wenn man diese dann auf die betroffenen Stellen einreibt. Oder Nelke als Massageöl verwenden….. Nelken als Heilmittel – unglaublich!
 
Und diese Tinktur herzustellen ist ganz einfach, indem man eine Handvoll Nelken in 200ml Öl oder  -Achtung! – Wodka hineingibt, dann ca. 15 Tage stehen lässt und nach dieser Zeit alles abseihen sollte. Schon hat man eine einfach aber wirkungsvolle Tinktur, welche man bei Schmerzen auf die betroffenen Stellen reibt. Schon mal davon gehört??? (Originalauszug aus -“die russische Kräuterheilkunde“)
 
Das wird mein erster Streich werden, den ich in den kommenden Tagen nach mache…..Ja und so geht es weiter in dem Buch, nein ich will schon lieber sagen – Die russische Kräuter-Heilkunde ist schon ein richtiger Ratgeber. Ich bin beim Lesen des Buches wirklich auf unwahrscheinliche Sachen gestossen.
 
Was mich wirklich berührte, dass es sich hierbei nicht um irgendwelche Anleitungen geht, sondern um seit Generation zu Generation weitergegebenen Anwendungen, welche auf Praxisanwendungen beruhen. Und das ist genau der Punkt, denn am Ende dieses Heilkräuter-Buches findet man einige Erfahrungsberichte. Macht glaubwürdig.
 
Es ist einfach zu sagen, wenn Sie schon vieles an Heilkräuterchen kennen, dann rate ich Ihnen schauen Sie mal in dieses Buch, denn ich denke mir dass die russische Kräuterheilkunde sie schon überraschen wird. Ich kann das Buch nur empfehlen, also natürlich nur. für all diejenige, welche für das Thema offen sind. Wer mit Heilkräuter aus der Natur nichts im Sinn hat, wird auch nicht an die wirkungsvollen Rezepte und Tinkturen von Russland glauben. 
 
Viel Spass beim Nachmachen…..irene von ebooksofa

 

Die russische Kräuter-Heilkunde

 Die Geheimnisse der russischen Kräutermedizin!

 
Vadim Tschenze entstammt einer alten russischen Familie, in der das Wissen um die Heilkraft der Kräuter von Generation zu Generation weitergegeben wurde. Erstmals wird diese uralte Naturweisheit nun im Westen veröffentlicht.

Alle Heilkräuter werden detailliert beschrieben, ihre Anwendung erklärt und ihre Heilwirkung ausführlich dokumentiert. So stellt das Buch sowohl ein wertvolles Nachschlagewerk als auch ein Handbuch zum praktischen Umgang in der Beseitigung der vielen kleinen Krankheiten des Alltags dar.

Abgeschlossen wird das Werk von Fallbeispielen, die auf eindrückliche Weise belegen, welche wunderbaren Heilkräfte Mutter Natur für den Menschen bereithält.
Meine Kräuterkunde bekam ich schon als Kind von meiner Großmutter Baba Walja in die Wiege gelegt. Meine Großmutter war in Russland eine bekannte Heilerin und Kräuterfrau. Sie sagte: »Pflanzen können sprechen und heilen. Sie haben eine eigene Seele.«
 
Es ging dabei nicht um die verschiedenen Inhaltsstoffe der Pflanzen, sondern um ihre Energie und Lebensessenz, ihre »energetische Kraft«. Pflanzen können tatsächlich sprechen und mit unserer Seele kommunizieren. Warum sonst lieben wir sie und kultivieren sie in unseren Häusern? Großmutter Walja beschäftigte sich Jahrzehnte mit der Heilung und Kräuterkunde.
Kaum jemand wusste über unsere Heilpflanzen so viel zu erzählen wie
Quelle-Kopp-Verlag….

Auch gegen Ihr Leiden ist ein Kraut gewachsen!
Gebunden, 263 Seiten



Schreibe einen Kommentar