Vegan quick & easy, ein neues Buch meines Lieblingsveganers Björn Moschinski

Vegan quick & easy, ein neues Buch meines Lieblingsveganers Björn Moschinski

Gebundenes Buch,  mit ca. 60 Farbfotos

 Heute stelle ich Ihnen ein neues Kochbuch meines Lieblingsveganers: Björn Moschinski. (dies erlaube ich mir ganz frei und frech zu behaupten). Der Titel des Buches lautet Vegan Quick & easy.

Björn Moschinski hat wieder ein veganes Kochbuch auf den Markt gebracht. Erschienen im Südwest-Verlag.

Weshalb ich diese vorher gehende Äußerung machte hat den Grund, dass dieser Autor „Vegan!“ wirklich lebt. Und dies mit Haut und Haaren. Ihn habe ich noch nie mit einem Porsche zum Supermarkt fahren gesehen. Insider wissen worauf ich hinaus will.

Er ist der bekannteste vegane Koch der Szene und mit seinem neuen Buch hat er wieder den Zahn der Zeit getroffen. Man liest es immer wieder, die Menschheit denkt „essensmäßig“ um. Immer mehr Menschen möchten sich gesund ernähren.

Mit seinem neuen Kochbuch: Vegan Quick & easy, zeigt und er Autor, dass schnelle und raffiniert zubereitete Mahlzeiten kein ist, wenn es um die vegane Küche geht. Björn Moschinski verspricht in seinem neuen Kochbuch leckere und gesunde Gerichte mit nur 30 Minuten Zubereitungszeit.

Ich habe es getestet und sein Rezept von Seite 45, Radicchio Salat mit Pilzen und Birnen, am letzten Wochenende umgesetzt. Es ging fix und war total lecker!

Das Cover gelungen, zeigt es den Autor, wie er einfach ist, sympathisch! Die Farbaufnahmen zu den Rezepten verdienen ein gesondertes Lob. Sehr, sehr gute Bilder. Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen.

Fakt ist:

Vegan – Quick & easy ist eine wirkliche Kaufempfehlung. Wenn ich es nicht schon besitzen würde, wäre das Buch in meinem Warenkorb gelandet.

 

Nachfolgend einige wichtige Daten des Autors Björn Moschinski.

Björn Moschinski ist mit 14 Vegetarier geworden, ein Jahr später Veganer. Auf Demos hat er dann schnell gemerkt, dass niemand glauben wollte, wie schmackhaft veganes Essen ist. Also begann er für andere zu kochen. 2001 gründete er sein eigenes Unternehmen, Herbivore Catering, ab 2005 folgten Praktika in der regulären À-la-carte-Gastronomie. Im Münchner Zerwirk wurde er 2007 schon nach kurzer Zeit Souschef, 2008 schließlich Chefkoch im veganen Restaurant "La Mano Verde" in Berlin. 2011 konnte Björn Moschinski ein lange gestecktes Ziel verwirklichen und eröffnete mit dem "Kopps" sein erstes eigenes Restaurant. Nachdem er diesem den benötigten Anschub gab, reichte er es weiter und eröffnete 2013 sein neues Lokal "Mio Matto" in Berlin-Friedrichshain. Moschinski wird als kompetenter, sympathischer Gesprächspartner in Print-, Online- und TV-Medien geschätzt.

Im Südwest Verlag sind bereits seine drei erfolgreichen Bücher "Vegan kochen für alle", "hier & jetzt vegan" und "Vegan backen für alle" erschienen.

Kommentare sind geschlossen.